Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

21.04.16

Peter Ramsauer als Maulheld bezeichnet

ramsauer-neu

Diese beiden werden wohl keine Freunde mehr: der Teisendorfer Grünen-Gemeinderat Edwin Hertlein bezeichnet den heimischen CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Ramsauer als Maulhelden.

Konkret geht es um eine CSU-Veranstaltung in Ramsau. Dort soll Ramsauer gesagt haben, die PKW-Maut wäre schon längst da, wenn er noch Chef wäre. Hertlein bezeichnet das als „politisches Maulheldentum“.

Als Beispiel nennt er das Thema Tanktourismus. Laut Hertlein hat Ramsauer vor vielen Jahren noch als Oppositionspolitiker ein Konzept zur Bekämpfung des Tanktourismus vorgelegt.

Die damalige rot-grüne Bundesregierung hat eine Umsetzung wegen europarechtlicher Bedenken allerdings ablehnt. Nach dem Regierungswechsel hätte Ramsauer sein eigenes Konzept in die Tat umsetzen können, so Hertlein. Passiert ist aber nichts, kritisiert der Grünen-Politiker.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann