Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Adamski Feat. Seal - Killer
ANZEIGE

13.06.19

Passant entdeckt Pistole: Ist das die Mordwaffe?

Schießerei Phantombild
Das offizielle Phantombild der Polizei
© Polizei Salzburg

Salzburg - Es gibt Neuigkeiten zum Mord in Salzburg: Ein Passant hat in der Nähe des Tatorts Salzburg – Lehen eine Pistole gefunden. Die Polizei prüft derzeit, ob es sich dabei um die Mordwaffe handelt.

Bereits am Wochenende hat ein Fußgänger eine Pistole in der Nähe des Tatorts gefunden. Die Waffe hat er der Polizei Salzburg übergeben, die derzeit von einem Ballistiker geprüft wird. Das berichtet der ORF Salzburg.

Handelt es sich um die Mordwaffe oder nicht? Anfang bis Mitte kommender Woche rechnet die Polizei mit den Untersuchungsergebnissen; die Patronenhülse würden auf den ersten Blick übereinstimmen, so eine Polizeisprecherin zum ORF.

Vergangene Woche kam es vor einem Lokal an der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg zu einer tödlichen Auseinandersetzung. Ein 24-Jähriger hat mit dem mutmaßlichen Täter gestritten und seinen Vater dazu geholt. Der Unbekannte soll daraufhin eine Pistole gezogen und auf beide geschossen haben. Der Sohn wurde schwer verletzt, der Vater verstarb noch vor Ort. Der mutmaßliche Täter ist nach wie vor nicht gefasst.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann