Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.08.16

Ortsdurchfahrt von Adelstetten wird erst nächstes Jahr umgebaut

baustelle

Eigentlich ist alles schon dieses Jahr geplant gewesen – jetzt verschiebt sich das Ganze doch auf kommendes Jahr. Die Ortsdurchfahrt von Adelstetten in der Gemeinde Ainring wird erst 2017 umgebaut. Das hat das Staatliche Bauamt heute mitgeteilt.

Auch die Ampel auf der B304 in Perach und zur BGL18 werden erst im kommenden Jahr gebaut. Das Staatliche Bauamt hat der Gemeinde mitgeteilt, dass die Maßnahmen erst 2017 realisiert werden. Einen genauen Grund haben die Verantwortlichen nicht genannt. Die Voraussetzungen haben noch nicht geschaffen werden können, heißt es.

Vor allem in Sachen Ampel hatte es im Gemeinderat und auch im Kreisausschuss immer wieder heftige Diskussionen gegeben, was denn nun die bessere Lösung ist. Letztendlich haben sie sich dazu entschlossen, beide Einmündungen entsprechend sicherer zu machen. Im Herbst passiert aber erstmal nichts, geplant ist, dass Anfang 2017 mit dem Bau begonnen wird.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann