Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

14.09.15

Olympiastützpunkt nimmt Formen an

Berchtesgadener Ortsschild

Der neue Olympiastützpunkt in Berchtesgaden nimmt weiter Formen an. Der Gemeinderat spricht heute über den Bauantrag.

Der Regionalstützpunkt und Olympiastützpunkt an der Watzmanntherme in Berchtesgaden soll abgerissen und neu gebaut werden. Die Gesamtkosten liegen bei knapp 6,3 Millionen Euro. Ein Großteil der Summe wird vom Staat gefördert. Knapp 20 Prozent kommen vom Bob- und Schlittenverband selbst.

Die große Baumaßnahme am Olympiastützpunkt beginnt nächstes Jahr. Anfang 2017 soll dann alles fertig sein. In Berchtesgaden trainieren die Olympia-Sieger im Rodeln wie zum Beispiel Felix Loch, Tobias Arlt und Tobias Wendl. Am Abend spricht der Berchtesgadener Bauausschuss über den Bauantrag. Der Kreistag hat schon grünes Licht für den Neubau gegeben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann