Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.07.15

Ökologisches Wasserkraftwerk in Bad Reichenhall geplant

Wasserkraftwerk

Am Nonner Steg in Bad Reichenhall soll ein ökologisches Wasserkraftwerk entstehen. Dazu findet am Abend eine Sonderbürgerversammlung statt. Dort werden die aktuellen Planungen in Sachen Wasserkraftwerk vorgestellt.

Außerdem informiert Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner über die weiteren Schritte. Gesprochen wird auch über ein mögliches Finanzierungsmodell durch die Bürger. Das Wasserkraftwerk ist schon seit längerer Zeit in Planung.

Mit dem Kraftwerk soll auch maßgeblich zur Energiewende in der Region beigetragen werden. Die Bürgerversammlung findet im Königlichen Kurhaus in Bad Reichenhall statt. Beginn ist um 19 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann