Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.11.19

Es waren mal fünf Städte, bzw. Gemeinden

Mietpreisbremse
© Symbolbild

Landkreis Berchtesgadener Land - Sie waren mal zu fünft, übrig geblieben ist nur Freilassing. Für Ainring, Bayerisch Gmain, Bad Reichenhall, Piding und eben Freilassing galt seit 2015 die Mietpreisbremse.

Da in den fünf Orten die Wohnungsmarktsituation sehr angespannt war - mit einer Mietpreisbremse dürfen Mieten bei einem neuen Vertrag maximal um 10 Prozent angehoben werden. Jetzt hat der Freistaat Bayern eine neue Studie erstellt und dabei hat sich herausgestellt, dass nur noch Bischofswiesen und Freilassing die Kriterien für eine Mietpreisbremse erfüllen.

Da Bischofswiesen ein Bundeswehrstandort ist, wurde er aus der Studie herausgenommen. Einzig Freilassing ist übriggeblieben. Die Mietpreisbremse soll erstmal bis 2025 gültig sein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann