Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

26.02.15

Noch keine Spur von Frühlingsaufschwung auf dem Arbeitsmarkt

Der Arbeitsmarkt in Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land ist sehr von saisonalen Rahmenbedingen abhängig - das zeigt sich auch im Februar wieder. Nach wie vor ist es zu winterlich. Die Zahlen sind deshalb leicht angestiegen. Das geht aus dem heute veröffentlichten Monatsbericht der Agentur für Arbeit Traunstein hervor. Sowohl im Landkreis Traunstein, als auch im Berchtesgadener Land hat es einen Anstieg der Arbeitslosigkeit gegeben. Er ist aber nur geringfügig. Während es in Traunstein eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr gibt, muss das Berchtesgadener Land mehr Arbeitslose registrieren. Insgesamt sind in der Region derzeit 6.297 Menschen arbeitslos gemeldet. Laut der Leiterin der Agentur für Arbeit Traunstein, Jutta Müller, gibt es aber schon die ersten Frühlingsanzeichen. Die Unternehmen haben deutlich mehr Stellen ausgeschrieben, als noch vor einem Monat. Das deutet darauf hin, dass sie wieder einstellen wollen, sobald es wärmer wird, so Müller.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann