Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.06.16

Noch keine Entscheidung über Teisendorfer Güterbahnhof

bahngleis-symbolbild-2

Sie wollen wieder mehr Verkehr auf die Schiene bringen, vor allem beim Transport von Gütern – das haben die Verantwortlichen der DB Cargo angekündigt. Trotzdem sollen einige Güterbahnhöfe in der Region eingestellt werden. Zum Beispiel der in Teisendorf. Noch ist die Entscheidung aber nicht gefallen.

Der Teisendorfer Güterbahnhof ist womöglich schon bald Geschichte. Dort herrscht zu wenig Betrieb, es werden zu wenig Mengen umgesetzt, so die Verantwortlichen der Deutschen Bahn. Im vergangenen Jahr sei dort lediglich ein Wagen pro Woche abgefertigt worden.

Eigentlich hätte es Ende Juni eine endgültige Entscheidung geben sollen, ob die Güterverkehrsstelle aufgelöst wird oder nicht. Ein Sprecher der Bahn hat aber nun auf Bayernwelle-Anfrage gesagt, dass sich das Ganze nach hinten verschiebt. Noch gibt es keine endgültige Entscheidung, heißt es. Damit ist und bleibt die Zukunft des Güterbahnhofs in Teisendorf weiter offen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann