08.10.18
Noch immer keine Einbahnregelung am Eisenrichter Berg

und muss jetzt stabilisiert werden
© Bayernwelle-Archiv
Bischofswiesen. Schon seit Wochen fragen sich viele Autofahrer und Einwohner des Berchtesgadener Talkessels: Wann kommt die befürchtete Einbahnregelung am Eisenrichter Berg im Gemeindebereich Bischofswiesen? Noch immer steht der genaue Termin dafür nicht fest.
Ursprünglich war mal der heutige Tag angedacht. Dieses Datum ist aber nicht mehr aktuell. Das hat das Staatliche Bauamt Traunstein noch am Freitag auf BW-Anfrage erklärt. Im Moment laufen die Bauarbeiten an dieser Stelle auch weiterhin mit einer Ampelregelung weiter. Das heißt: der Verkehr kann weiter in beide Richtungen fließen. Die Einbahnregelung soll so lange wie möglich hinausgeschoben werden. Sie ist deswegen gefürchtet, weil auf die Autofahrer in Richtung Bad Reichenhall dann eine mühsame Umleitung über das Wachterl zukommt. Noch steht der Termin dafür nicht fest.
Am Eisenrichter Berg ist im Sommer ein Teil des Hangs abgerutscht. Inzwischen ist der Hang provisorisch gesichert und soll nun von Grund auf erneuert werden.