Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.04.18

Neunstündige Rettungsaktion eines Wanderers

BRK Schönau Wanderer
(c) BRK BGL

Schönau a. Königssee. Und die Bergwacht war auch in Schönau im Einsatz. Ein erschöpfter Wanderer hat eine neunstündige Rettungsaktion hinter sich.

Der 58-Jährige wurde in der Nacht auf heute oberhalb des Königssees geborgen. Der Mann ist am Nachmittag mit einem Boot nach Sankt Bartholomä gefahren und von dort aus gewandert. Auf dem Weg durch das Steilgelände ist er in die Dunkelheit geraten. Am Abend gegen 21.00 Uhr ist dann der Notruf eingegangen.

Die Bergwacht hat den Mann nach Stunden geborgen. Er war unverletzt gegen 05.00 Uhr morgens wieder sicher im Tal.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann