Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Joe Cocker - The Simple Things
ANZEIGE

06.10.15

Neukirchener Schwimmbad wird wohl saniert werden

Rathaus Teisendorf

Die Gemeinde Teisendorf hat ein erstes Zeichen gesetzt – der Gemeinderat hat am Abend in seiner Sitzung rund eine Million Euro für das Neukirchener Schwimmbad eingeplant.

Damit soll das Schwimmbad saniert werden. Das ist auch dringend nötig. Das Schwimmbad verliert regelmäßig rund 20 bis 30 Kubikmeter Wasser. Rund 160 Neukirchner wollen ihr Schwimmbad retten – sie haben sich deshalb zum Verein „Die Schwimmbadfreunde“ zusammengeschlossen. Mit dieser Aktion wollen sie verhindern, dass das Schwimmbad geschlossen wird. Und das ist ihnen anscheinend gelungen.

Der Gemeinderat hat dem Verein eine Million in Aussicht gestellt. Sie soll selbst anpacken und damit Geld bei der Sanierung sparen – das haben sie ursprünglich sowieso vorgehabt. Einen Beschluss hat es aber noch nicht gegeben, heißt es aus dem Teisendorfer Bauamt. Man sei aber auf einem guten Weg, heißt es.

Jetzt werden erstmal die Kosten berechnet, ob das mit der knappen Million überhaupt möglich ist.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann