Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Prince - Kiss
ANZEIGE

22.01.16

Neujahrsempfang in Berchtesgaden

neujahrsempfang-bgd-2016

Es ist auch dieses Mal das beherrschende Thema gewesen – auf dem Berchtesgadener Neujahrsempfang hat Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner vor allem über die Flüchtlingssituation gesprochen. Laut ihr ist es wichtig, die Flüchtlingszahlen zu senken. Eine Obergrenze allein reicht aber nicht aus:

Neujahrsempfang_BGD_Aigner580 KB

Die Flüchtlingssituation ist natürlich auch im Berchtesgadener Land ein Thema. Berchtesgadens Bürgermeister Franz Rasp macht sich aber keine Sorgen, was die Region betrifft. Das hat er deutlich gemacht:

Neujahrsempfang_BGD_Rasp504 KB

Lediglich die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung hat Rasp scharf kritisiert. Im Hinblick auf die vielen neuen Menschen die in die Region kommen muss der Wohnungsbau in den nächsten Jahres massiv angekurbelt werden, so Rasp.

Rund 800 Besucher sind zum Neujahrsempfang ins Kongresshaus nach Berchtesgaden gekommen.

>> zu den Fotos



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann