Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.05.19

Neues Glasfasernetz steht

Internet Kabel
© Symbolbild Pixabay

Berchtesgaden - Die Marktgemeinde Berchtesgaden zündet in Sachen Internetanbindung die nächste Stufe.

Laut Telekom ist der Glasfaser-Ausbau für 1.200 weitere Haushalte nun abgeschlossen. Die angeschlossenen Bewohner surfen ab sofort mit Geschwindigkeiten von 100 Megabit bis 1 Gigabit pro Sekunde.  Vom Video-Streamen bis zum Arbeiten von zu Hause aus sei damit für diese Kunden alles möglich, so die Telekom.

Insgesamt hat das Unternehmen allein in Berchtesgaden für diesen Ausbau etwa 35km Rohre und Glasfaserkabel verlegt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann