Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

08.09.16

Neues Gerät für Gebirgsjäger

Bundeswehr

Wo andere aufhören, fangen wir erst an. So lautet das Motto des Hochgebirgsjägerzugs des Gebirgsjägerbataillons 232 aus Bischofswiesen. Für ihre Einsätze in extrem schwierigem Gelände sind sie mit neuem Gerät ausgestattet worden.

Der neue Bergrettungssatz besteht aus einer Vielzahl aufeinander abgestimmter Komponenten. Er ersetzt bei der Truppe den alten Faserseilwindensatz. Zu den Herzstücken der neuen Ausstattung gehören ein Bergungsmast, ein Dreibein, eine Akku-Bohrmaschine und eine Faserseilwinde. Zu den Aufgaben der Soldaten gehört die Aufklärung, die Erkundung, die Sicherung und der Kampf im alpinen Gelände. Mit dem neuen Bergrettungssatz sind die Soldaten in der Lage, planmäßige Bergrettungseinsätze noch effektiver und schneller durchzuführen, heisst es von der Bundeswehr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann