Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.02.15

Neues Flüchtlingsprojekt wird vorgestellt

Sie haben eine Flucht hinter sich, die wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen können. Mittlerweile sind in der Zollhäuslstrasse in Freilassing die ersten Asylbewerber eingetroffen. Heute stellen die Verantwortlichen die Einzelheiten zu diesem bisher einzigartigen Projekt in der Region vor. Die jungen Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan sollen intensiv auf ein Berufsleben im Berchtesgadener Land vorbereitet werden. Damit soll auch der Fachkräftemangel bekämpft werden. Bei dem ganzen handelt es sich um eine Idee des Freilassinger Unternehmers Max Aicher. Er hat auch das Gebäude zur Verfügung gestellt. Insgesamt 65 Asylbewerber sollen in den kommenden Wochen in Freilassing untergebracht werden.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann