Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

07.08.15

Neuer Betreiber will Abfallbetrieb in Marzoll-Türk auf Vordermann bringen

abfall_tuerk

Nachdem das Landratsamt im Berchtesgadener Land erhebliche Verstöße auf dem Firmengelände eines Entsorgungsbetriebs in Türk-Marzoll festgestellt hat, wird jetzt offensichtlich gehandelt. Das hat der Verein „Lebenswertes Bad Reichenhall“ mitgeteilt.

Nach Kontrollen durch das Landratsamt sind schwere Verstöße gegen die Lagerungs- und Umweltauflagen festgestellt worden. Daraufhin hat die Behörde mit einer Betriebsschließung gedroht, sollte es keinen Wechsel in der Geschäftsführung geben.

Mittlerweile hat die Traunsteiner Firma Schaumeier die Führung des Betriebs in Türk übernommen. Nach Aussage des neuen Betreibers werden jetzt Teile des Betriebs weg verlagert. Ob und wann es zu einer Schließung kommt, darüber wollte sich die neue Geschäftsführung noch nicht festlegen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann