Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Justin Timberlake Ft. Chris Stapleton - Say Something
ANZEIGE

23.08.16

Neue Pläne für die Jennerbahn

jenner-koeningssee

Alles neu – das heißt es für die Jennerbahn in Schönau am Königssee. Am Abend steht die Gemeinderatssitzung auf dem Programm. Da stimmen die Verantwortlichen dann endgültig darüber ab, was mit der Jennerbahn passieren soll. Eigentlich sind die Pläne schon längere Zeit eingereicht und auch schon beim Landratsamt gewesen. Einige Punkte sind allerdings geändert worden, deshalb gehen die Pläne noch einmal durch den Gemeinderat.

Vor allem die Vorhaben für die Talstation werden kleiner gehalten, als ursprünglich geplant. Der Antrag der Mittelstation ist jedoch völlig neu. Sie soll jetzt anstelle der alten Station und nicht weiter unten gebaut werden. Wenn alles gut läuft, sind alle Pläne dann vom Landratsamt bis zum Winter genehmigt, sagt der Sprecher der Gemeinde, Andreas Huber. Dann kann es mit den Ausschreibungen losgehen.

Der Baubeginn ist dann für das Frühjahr und über den gesamten Sommer geplant. So wäre die Jennerbahn nur in einer Saison geschlossen. Das Bauvorhaben soll rund 30 Millionen Euro kosten.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann