Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Robbie Williams - Angels
ANZEIGE

03.06.19

Neue Brücke über den Mühlbach

Mühlbach Freilassing
© Stadt Freilassing

Freilassing - 2013 hat das Hochwasser die Stadt Freilassing schwer gebeutelt. Seit Monaten arbeiten die Stadt und das Wasserwirtschaftsamt am Hochwasserschutz. Ab sofort geht es am Mühlbach weiter. 

Über den Freilassinger Mühlbach soll bald eine neue Brücke führen. Heute (3. Juni) beginnen die Arbeiten: Erst wird die Baustelle eingerichtet und nach Pfingsten geht es dann wirklich los. Beim Hochwasser vor ein paar Jahren wurde der Uferweg entlang der Saalach zerstört und im vergangenen Jahr fertig neu angelegt.

Die neue Brücke ist jetzt der letzte Teil des Projekts. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 230.000 Euro. Durch die Verlegung der Brücke kann das Wasserwirtschaftsamt den Mündungsbereich des Mühlbachs umgestalten. So sollen die Fische in Zukunft von der Saalach in den Mühlbach schwimmen können. Die Planungen dafür starten noch in diesem Jahr.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann