Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Chesney Hawkes - The One And Only
ANZEIGE

08.03.16

Neue Asylbewerber in Anger

Flüchtlinge

Anger könnte schon bald ein paar neue Bewohner bekommen. Schon in den kommenden zwei Wochen sollen Asylbewerber in die Unterkunft Moosbacherau einziehen.

Das ist am Abend bei einer Informationsveranstaltung deutlich geworden.

Maximal fünfzehn Personen sollen in die neue Unterkunft einziehen. Sie werden höchstwahrscheinlich aus Syrien, dem Irak, dem Iran oder Eritrea kommen. Die Gemeinde hätte am liebsten Familien als neue Mitbürger. Wer einzieht, entscheidet aber letztendlich der Freistaat Bayern.

Bei der neuen Asylunterkunft handelt es sich um ein leerstehendes Haus. Es von seinem Besitzer an den Freistaat vermietet worden. Bei der Infoveranstaltung haben die Verantwortlichen darum gebeten, die Flüchtlinge bestmöglich in den Alltag zu integrieren. Außerdem ist darauf hingewiesen worden, dass Spenden an die Caritasverbände geschickt werden sollen. Die verteilen sie dann.

Zu der Infoveranstaltung sind knapp 200 Angerer gekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann