Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.12.16

Neubau des Modehauses Juhasz

Herbert_Lackner_Reichenhall
Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Herbert
Lackner steht mal wieder in der Kritik.
Er ist aber aus dem Schneider.

Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Herbert Lackner steht mal wieder in der Kritik – dieses mal ist er aber im Recht. Das hat die Regierung von Oberbayern bestätigt.

Es geht um den Neubau des Modeshauses Juhasz. Die Stadtrats-Fraktion der Bürgerliste und der Grünen hat Ende September einen Dringlichkeitsantrag mit mehrere Fragen eingebracht. Lackner hat ihn aber nicht wie gewünscht in der Oktobersitzung behandelt, sondern erst im November. Das hat der Fraktion gar nicht gepasst und sie hat sich beschwert. Das Landratsamt hat aber festgestellt, dass das Verhalten des Oberbürgermeisters korrekt war. Das hat auch die Regierung von Oberbayern bestätigt.

Den Bauarbeiten beim Modehaus dürfte jetzt auch nichts mehr entgegen stehen. Die Regierung von Oberbayern hat die Baugenehmigung bestätigt. Es hat zwar Einwände des Landesamtes für Denkmalpflege und des Landesdenkmalrates gegeben. In der Stellungnahme der Regierung steht aber, dass alles in Ordnung ist. Dort kann alles planmäßig weiter gehen.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann