Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Four None Blonds - What´s Up
ANZEIGE

22.06.16

Nächster Schritt für Energieagentur Traunstein-Berchtesgadener Land

Energieagentur-TS-BGL

Eine gemeinsame Energieagentur für die Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein? Das wird schon bald zur Realität. Die Landräte Georg Grabner und Siegfried Walch haben die Verträge für die geplante Energieagentur Südostbayern unterschrieben. Damit haben sie die Energieagentur auf den Weg gebracht.

Schwerpunktthemen sollen die Energieberatung, Energieeffizienz und erneuerbare Energien sein. Eingebunden werden sollen alle Bürger in den 50 Kommunen in Traunstein und dem Berchtesgadener Land. Aber auch an heimische Unternehmen soll sich das Angebot richten. Im Februar hatten beide Kreistage beschlossen, eine solche Energieagentur Südostbayern zu gründen. Nun ist es soweit.

Die erste Schritt ist gemacht – damit sind die Voraussetzungen für den Start geschaffen. Starten soll das Ganze im kommenden Herbst. Die Gespräche mit den Verantwortlichen laufen mittlerweile auf Hochtouren.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann