Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.07.16

Verhängnisvoller Kletterunfall am Grünstein

kletterunfall_grünstein_2

 

Update 20:30 Uhr:

Nach dem schweren Kletterunfall heute Vormittag ist der verunglückte 51-jährige im Krankenhaus gestorben. Der Mann ist rund 70 Meter am Grünsteinklettersteig in die Tiefe gestürzt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist der  Mann aus Dorfen in das UKH Salzburg gekommen. Dort ist er an seinen massiven Verletzungen gestorben.

Erstmeldung:

Es ist unglaublich – fast im Stundentakt werden aus dem Berchtesgadener land Bergunfälle gemeldet. Heute Mittag ist ein älterer Mann im Grünstein-Klettersteig rund 40 Meter abgestürzt und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Nach der ärztlichen Erstversorgung ist der Mann ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen worden. Die Polizei Berchtesgaden will jetzt den Unfallhergang genau ermitteln. Vor allem ist bisher unklar, warum der Mann so tief abgestürzt und an keiner Zwischensicherung hängen geblieben ist.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann