Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Depeche Mode - Everything Counts
ANZEIGE

07.05.19

Nach Kindergarten-Neubau schon wieder Bedarf

Spielzeug
© Symbolbild Pixabay

Freilassing - In ganz Deutschland fehlen Krippenplätze - auch in der Region. Wie es speziell in Freilassing aussieht haben die Freien Wähler jetzt analysieren lassen. Das Ergebnis wurde am Montagabend im Stadtrat besprochen.

Der neue Kindergarten in Freilassing ist noch gar nicht fertig gebaut, da müsste schon der nächste her. Die Freien Wähler haben bei der Stadt beantragt zu ermitteln, wie hoch der Platz an Kinderkrippenplätzen in Zukunft ist. Für ca. 40 zusätzliche Kinder werden künftig Krippenplätze benötigt werden, so ein Sprecher der Stadt gegenüber der BW.

Für die Stadt Freilassing heißt das aller Voraussicht nach, dass sie nach Abschluss der Bauarbeiten am Kindergarten „Villa Sonnenschein“ im Winter 2019 schon mit der Planung für die nächste Krippe beginnen kann.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann