Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.12.15

Mögliche Trassen wurden besprochen

neusillersdorf-strasse

Im Hintergrund geht es weiter – von Stillstand kann nicht die Rede sein. Das hat Saaldorf-Surheims Bürgermeister Bernhard Kern dem Internetportal bgland24.de gesagt. Es geht dabei um die Umfahrung von Neusillersdorf.

Viel ist in den vergangenen Wochen nicht passiert. Nach wie vor scheint die Nordumfahrung von Neusillerdorf gestorben zu sein. Der Umweltschutz hat den Planern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bürgermeister Bernhard Kern ist trotzdem zuversichtlich. Wir arbeiten weiter an einer Lösung, mit der alle Beteiligten leben können, so der Rathauschef.

In der vergangenen Woche hat es einen Termin im Landwirtschaftsministerium gegeben. Dabei sind mögliche Trassenvarianten besprochen worden. Das Ergebnis dieses Gesprächs erfährt Kern am Donnerstag. Dann hat er zusammen mit der heimischen CSU-Landtagsabgeordneten Michaela Kaniber einen Termin im Staatlichen Bauamt Traunstein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann