Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alice Merton - Why So Serious
ANZEIGE

11.10.18

Modekette K&L vor der Insolvenz

Modegeschäft Kleidung
© Symbolbild Pixabay

Freilassing. Die Modekette K&L steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Was das für Auswirkungen auf die Filiale in Freilassing hat, das ist derzeit noch unklar. Auf Bayernwelle-Anfrage machte K&L noch keine Angaben zu einzelnen Standorten.

Das Management von K&L gab am Abend bekannt, dass es ein Insolvenzverfahren anstreben wird. Der Umsatz soll zuletzt nicht mehr so gewesen sein wie gewünscht – auch weil die Konkurrenz durch den Online-Handel immer stärker wird. Im Zuge des Insolvenzverfahrens sollen unrentable Filialen geschlossen werden. Laut Unternehmen sollen die Gehälter der insgesamt 1.200 K&L-Mitarbeiter bis zum Jahresende gesichert sein.

 

Das sollten Kunden jetzt wissen:

Der Geschäftsbetrieb läuft auch in den Filialen Freilassing und Rosenheim ganz normal weiter. K&L schreibt auf Bayernwelle-Anfrage: "Die Kunden von K&L können in den Filialen einkaufen, retournieren. Auch behält das Kundenbindungsprogramm `BestCard´ seine Gültigkeit, ebenso wie Gutscheine."

Das Insolvenz- (bzw "Schutzschirm-Verfahren") soll etwa drei Monate dauern. Danach soll schon klarer sein, wie es mit dem Unternehmen und den einzelnen Filialen weitergeht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann