Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.05.16

Mitarbeiter wollen keinen Betriebsrat

fernsehen-tv

Sie sind geschockt – rund 260 Mitarbeiter bei Servus TV in Salzburg verlieren schon bald ihren Job. Der Sender stellt voraussichtlich Ende Juni seinen Betrieb ein. Grund soll die Gründung einen Betriebsrates gewesen sein.

Die Salzburger Nachrichten schreiben aber, dass ein Großteil der Mitarbeiter gar keinen Betriebsrat gewollt hat. In einem offenen Brief sollen sich rund 200 Mitarbeiter gegen die Gründung geäußert haben. Wir wollen und brauchen keinen Betriebsrat, heißt es in dem Schreiben. Die Idee eines Betriebsrats sei möglicherweise von außerhalb des Unternehmens eingebracht worden.

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und die Verantwortlichen des Unternehmens hatten gestern angekündigt, dass Servus TV aus finanziellen Gründen seinen Betrieb einstellt. Der Sender sei wirtschaftlich untragbar geworden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann