Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.12.18

Mit Sommerreifen von der Straße gerutscht

Winterreifen
Bei Schnee, Eis oder Schneematsch
dürfen Sie in Deutschland nur mit
Winterreifen unterwegs sein
© Symbolbild Pixabay

Berchtesgaden - Wer jetzt immer noch mit Sommerreifen unterwegs ist, der muss mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen. So wie ein Autofahrer am Sonntag Vormittag am Obersalzberg in Berchtesgaden.

Der Kurgast aus Bonn kam laut Polizei von der schneebedeckten Straße ab und blieb an der Böschung in einer Baumgruppe hängen. Es wurde zwar keiner der Insassen verletzt, es entstand aber erheblicher Schaden am Auto.

Der Autofahrer bekommt nun eine Anzeige, weil er bei offensichtlich winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs war.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann