Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.04.19

Mit dem Ferienbeginn kommen auch die Staus

Autobahn
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Für acht Bundesländer heißt es heute: Ab in die Osterferien. Das wird sich vermutlich auf den Straßen und Autobahnen bemerkbar machen.

Der ADAC rechnet sowohl heute als auch morgen mit starkem Verkehr auf den großen Autobahnen und den Hauptreiserouten – vor allem nach Österreich in die Skigebiete. Aber auch die Alpen und südlichen Länder sind jetzt Anfang April schon wieder beliebte Reiseziele. Weil auch die Österreicher Urlaub haben, könnte es außerdem vor allem am Brenner und am Tauerntunnel zu längeren Staus kommen. Allerdings sei kein richtiges „Stauchaos“ zu erwarten, heißt es seitens des ADAC Südbayern.

Wenn Sie trotzdem nicht im Reiseverkehr stecken bleiben wollen, dann meiden Sie heute und auch Morgen wenn möglich die A8 und den Grenzübergang Walserberg.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann