Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.11.16

Mindestens noch drei Monate Grenzkontrollen zu Österreich

grenzkontrolle
Pass bereit halten

Jetzt ist es amtlich – Deutschland wird die Grenzkontrollen zu Österreich um bis zu drei Monate verlängern. Das haben die EU-Handelsminister gestern in Brüssel erlaubt.

Eigentlich gilt in den 26 Mitgliedsstaaten des Schengenraums Reisefreiheit. Bundesinnenminister Thomas de Maiziere hat gestern von einem richtigen und wichtigen Schritt gesprochen. Er hat die Fortsetzung der Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze angeordnet.

"Damit können auch weiterhin Zurückweisungen von Personen, die kein Asyl in Deutschland suchen, durchgeführt werden", so de Maizière. Die Grenzkontrollen waren eingeführt worden, um den Weiterzug von Migranten in der Flüchtlingskrise zu verhindern. Da sich die Lage inzwischen merklich beruhigt hat, halten manche Länder weitere Kontrollen für überflüssig.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann