Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

28.10.16

Millionenbetrüger festgenommen

Geld-Kasse
Schaden von mehr als fünf Millionen Euro

Die Spur führt bis ins Berchtesgadener Land: in München ist ein mutmaßlicher Millionenbetrüger festgenommen worden.

Laut dem bayerischen Landeskriminalamt ist der Österreicher wegen eines Betrugs im Zusammenhang mit vorgespiegelten Edelmetall-Geschäften weltweit gesucht worden. Dabei soll Anlegern ein Schaden von insgesamt mehr als fünf Millionen Euro entstanden sein.

Der Mann soll als Mitglied der Geschäftsführung einer österreichischen Firma sogenannte Edelmetallratenkaufpläne an mehr als 2.000 Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz vermittelt haben. Die tatsächlichen Edelmetall-Bestände haben nach ersten Ermittlungen nur einen Gegenwert von höchstens 100.000 Euro gehabt.

Bei Durchsuchungen von zwei Anwesen in München und dem Berchtesgadener Land ist Beweismaterial gesichert worden. Die Ermittler haben Laptops, Handys und Speichermedien sichergestellt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann