Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Clean Bandit Ft. Demi Lovato - Solo
ANZEIGE

20.05.16

Mehr Unfälle und Verletzte im Berchtesgadener Land

unfall-bgmain

Mehr Unfälle und mehr Verletzte auf den Straßen im Berchtesgadener Land. Vor allem die jungen Fahrer überschätzen sich gerne. Das belegt eine aktuelle Statistik der Polizei Bad Reichenhall, wie die Heimatzeitung berichtet.

Demnach ist im vergangenen Jahr die Zahl der Unfälle fast neun Prozent gestiegen. Die Hauptunfallursachen sind Rückwärtsfahren, fehlender Sicherheitsabstand und überhöhte Geschwindigkeit gewesen. Vor allem die jungen Autofahrer zwischen 18 und 25 Jahren sind überproportional in der Unfallstatistik vertreten.

Positiv dagegen fallen aber vor allem die Fahranfänger mit 17 auf. Sie haben die Fahrerlaubnis „Begleitetes Fahren“. Im vergangenen Jahr sind sie an keinem einzigen Unfall beteiligt gewesen. Die Unfallstatistik umfasst die Gemeinden Anger, Bayerisch Gmain, Piding, Schneizlreuth und die Stadt Bad Reichenhall.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann