Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Johannes Oerding - An Guten Tagen
ANZEIGE

07.05.19

"Masterplan Breitband" für Marktschellenberg

Internet Kabel
© Symbolbild Pixabay

Marktschellenberg - Die Versorgung mit schnellem Internet ist in Marktschellenberg gar nicht so einfach. Es gibt viele weit abgelegene Häuser, es müssen große Strecken überbrückt werden. Am Abend hat sich der Gemeinderat eine theoretische Planung vorstellen lassen.

Viele Häuser liegen abgelegen, das Gemeindegebiet von Marktschellenberg ist somit weit verteilt. Voraussetzungen, die den Breitbandausbau nicht einfach machen. Doch Besserung ist in Sicht. Im Moment wartet die Gemeinde nur noch auf einen letzten Bescheid und dann gehen die Verhandlungen mit der Telekom los. Knapp über eine Million Euro werden dann sicher in den Breitbandausbau investiert und dann gebe es überall in der Gemeinde eine Verbesserung, sagte die Gemeinde auf Nachfrage der BAYERNWELLE.

Neben des anstehenden Breitbandausbaus hat sich der Gemeinderat am Abend den "Masterplan Breitband" vorstellen lassen. Laut diesem Masterplan wäre es schon möglich, jedes einzelne Haus mit Glasfaserkabeln anzubinden. Allerdings würde das 15-25 Jahre dauern und die Gemeinde sechs bis sieben Millionen Euro kosten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann