Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

25.04.16

Massenkarambolage auf der Autobahn zwischen Neukirchen und Siegsdorf

stau-symbolbild-1

Update: 14 Uhr

Das Schneegestöber heute ist für viele Autofahrer wohl überraschend gekommen. Auf der A8 hat es zu gleich zwei Verkehrsunfällen geführt. Insgesamt sind 17 Fahrzeuge in die Auffahrunfälle verwickelt gewesen. Darunter sind auch zwei Sattelzüge gewesen. Die beiden Massenkarambolagen haben sich gegen 11 Uhr auf Höhe Neukirchen ereignet.

Glücklicherweise sind keine Personen verletzt worden. Auch der Sachschaden von insgesamt ca. 50.000 Euro ist in Anbetracht der Vielzahl der beteiligten Fahrzeuge noch relativ gering ausgefallen.

Die meisten der beteiligten Fahrzeuglenker sind schon mit Sommerreifen unterwegs gewesen. Unfallursache sind aber nicht die schlechten Fahrbahnverhältnisse gewesen. Sondern Unachtsamkeit und unzureichender Sicherheitsabstand bei verringerter Sicht haben zu den Unfällen geführt. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge hat die Autobahn in Richtung München zwei Stunden lang komplett gesperrt werden müssen.

 

Erstmeldung

Das wird teuer: Auf der Autobahn zwischen Neukirchen und Siegsdorf hat sich heute Vormittag eine Massenkarambolage ereignet.

Laut Polizei sind 13 Fahrzeuge beteiligt gewesen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, weiß die Polizei derzeit noch nicht. Es sieht aber wohl so aus, dass niemand verletzt worden ist.

Der Sachschaden wir aber in die zehntausende gehen. Derzeit ist die Autobahn in Richtung München komplett gesperrt. Wie lange die Aufräumarbeiten noch dauern, ist unklar.

 

  



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann