Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Billy Joel - The Longest Time
ANZEIGE

28.05.16

Mann verunglückt am Hochstaufen tödlich

bergunfall_staufen_1

 

Update 13:30 Uhr:

Bei dem tödlich verunglückten Bergwanderer handelt es sich um einen 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Regen. Laut Polizei ist er mit zwei weiteren Männern auf einer Bergtour am Hochstaufen unterwegs gewesen. Die vergangene Nacht haben sie im Staufenhaus verbringen wollen.

Nachdem der 65-jährige nicht ins Schlaflager gekommen ist, ist eine Suche nach ihm gestartet worden. Der Hüttenwirt hat ihn in der Nähe der Hütte aufgefunden. Nach Untersuchungen durch den Polizeibergführer ist der Mann wohl noch einmal nach draußen gegangen. Dabei ist er abgerutscht und rund 15 Meter tief abgestürzt.

Erstmeldung:

Innerhalb von nur einer Woche hat sich am Hochstaufen ein weiterer tödlicher Bergunfall ereignet. Gestern am späten Freitagabend ist ein Notruf für die Bergwacht vom Reichenhaller Haus eingegangen. Dort ist ein Mann vor der Hütte mehrere Meter tief abgestürzt und mit schweren Kopfverletzungen liegen geblieben.

Ersthelfer haben ihn zunächst wiederbelebt. Der Bergwacht-Notarzt hat allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Der Einsatz ist wegen der Dunkelheit und der ungünstigen Windverhältnisse sehr schwierig gewesen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann