Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Frans - If I Were Sorry
ANZEIGE

22.04.16

Mann nach Bombendrohung in Anstalt eingewiesen

gericht_hammer

Er muss in eine psychiatrische Anstalt – ein Deutscher der am Salzburger Hauptbahnhof mit einer Bombe gedroht hatte ist am Gericht in Salzburg verurteilt worden. Das berichtet Salzburg24.

Der Mann leidet an Schizophrenie und hatte im vergangenen Dezember am Salzburger Hauptbahnhof eine Bombendrohung ausgesprochen. Der Mann hat damals eine Computertasche am Bahnhof abgestellt. Dann hat er zur Polizei gesagt, wenn er nicht in das österreichische Bundesheer aufgenommen wird, zündet er die Bombe. In der Tasche ist aber kein Sprengstoff gewesen.

Der Bahnhof ist nach der Drohung sofort geräumt worden. Zahlreiche Züge haben stundenlang nicht ein- und ausfahren können. Laut dem Gericht geht von dem Mann nach wie vor eine Gefahr aus. Deshalb ist er in eine Anstalt eingewiesen worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann