Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

19.01.16

Malteser ziehen Bilanz

malteser-fluechtlingbetreuung

Im Zeichen der Flüchtlingshilfe – das könnte ein Filmtitel sein: tatsächlich handelt es sich um den Titel der Jahresbilanz der Malteser im Berchtesgadener Land. Der Kreisbeauftragte Maximilian Rauecker hat die Bilanz im Rahmen der Jahresabschlussfeier präsentiert.

Demnach hat sich im vergangenen Jahr fast alles um die Flüchtlingshilfe gedreht. Vor allem die Mitglieder der Schnellen Einsatzgruppe im Katastrophenschutz sind gefordert gewesen. Von insgesamt rund 4.600 Dienststunden sind etwa 3.000 Stunden auf die Flüchtlingshilfe entfallen. Drei Viertel dieser Zeit haben die Helfer für die Betreuung der Notunterkunft in Freilassing investiert.

Außerdem haben die Malteser bei der Errichtung und der Betreuung von weiteren Notunterkünften in Laufen und Freilassing geholfen. Dazu sind noch kurzfristige Einsätze zur Versorgung von aufgegriffenen Flüchtlingen in der Region gekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann