Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Abba - Dancing Queen
ANZEIGE

07.03.16

Malteser in der Region: Telefonieren gegen die Einsamkeit

malteserruf

Telefonieren gegen die Einsamkeit – mit dieser Idee wollen die Malteser in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land älteren Menschen helfen. Heute findet dazu eine Infoveranstaltung statt. Und zwar um 19 Uhr in der Dienststelle der Malteser in Bad Reichenhall:

Beim sogenannten Malteserruf handelt es sich um ein neues Angebot für Senioren, die nur wenige Ansprechpartner haben oder sehr isoliert leben. Geschulte ehrenamtliche Helfer bieten regelmäßige Telefongespräche für ältere Menschen an. Dabei gehen sie mit großem Einfühlungsvermögen auf die Lebenssituation gesprächsbedürftiger Senioren ein.

Sie nehmen sich Zeit für die Bedürfnisse des Gesprächspartners, seine Lebensgeschichte und sein aktuelles Empfinden. Aktuell werden für das neue Angebot noch Freiwillige gesucht. Es handelt sich dabei um ein Ehrenamt. Es ist auch geeignet für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Die Telefongespräche können von zuhause aus geführt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann