Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Tim Bendzko - Nur Noch Kurz Die Welt Retten
ANZEIGE

15.10.15

Maibaum bleibt am Florianiplatz

Bad Reichenhall Ortsschild

Er hat Lösungen versprochen und er hat Wort gehalten: Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Herbert Lackner. Am Abend sind in der Stadtratssitzung einige brisante Themen besprochen worden. Unter anderem ist es auch um das Maibaumloch am Florianiplatz gegangen.

Über die Restaurierung und die hohen Kosten wird seit Monaten diskutiert. Jetzt hat der Stadtrat einstimmig beschlossen, dass der Maibaum am Florianiplatz bleiben soll. Außerdem ist beschlossen worden, dass er nicht mehr in einem Loch verankert, sondern oberirdisch festgemacht werden soll. Das ist deutlich günstiger. Lackner rechnet anstatt mit 40.000 Euro jetzt nur noch mit gut der Hälfte der Kosten.

In der Stadtratssitzung ist außerdem der Bebauungsplan „Wohnen in der Auenstraße“ gebilligt worden. Das Ziel ist, noch in diesem Jahr die Baugenehmigung zu bekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann