11.10.22
Mädchenrealschule in Freilassing wird 100

Freilassing - Es ist ein ganz großes Jubiläum: Die Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi in Freilassing feiert am Dienstag / 10. Oktober ihren 100. Geburtstag. Die Feier beginnt um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Marienkirche Salzburghofen.
Angesagt hat sich dafür auch ein sehr prominenter Gast: Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising und langjähriger Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. Anschließend findet ein Festakt in der Schulturnhalle statt, ein Stehempfang im Foyer der Schule beendet diesen für die Mädchenrealschule so besonderen Tag.
Die Schule wurde 1922 von den Franziskanerinnen Au am Inn gegründet. Seit mehr als 40 Jahren ist die Erzdiözese München und Freising der Träger der Schule.