Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Avicii - Hey Brother
ANZEIGE

02.02.15

Machetenmann in Entzugsklinik eingewiesen

Mit einer Machete und einem Samuraischwert hat ein Mann in Neuötting Biergartenbesucher und Polizisten bedroht. Am landgericht Traunstein ist am Vormittag das Urteil gegen ihn gefallen. Er muss in eine Entzugsklinik. Der Angeklagte hat Glück gehabt. Sein Anwalt hat in seinem Plädoyer gefordert, dass er in eine Entzugsklinik eingewiesen werden soll. Genau so hat das Gericht dann auch entschieden. Der Richter geht davon aus, dass der Angeklagte die Therapie ernst nimmt und so einen Weg aus seiner Alkoholabhängigkeit findet. Den Vorwurf der Körperverletzung hat das Gericht so nicht gesehen. Anders hat das zuvor Staatsanwalt Björn Pfeifer formuliert. Er hat in seinem Plädoyer gesagt, dass aus seiner Sicht eine Unterbringung in einer Entzugsklinik nicht in Frage kommt. Und zwar wegen der mangelnden Einsichts- und Reflektionsfähigkeit des Angeklagten, so Pfeifer. Er geht ausserdem davon aus, dass der Angeklagte auch künftig gefährlich ist. Pfeifer hat daher die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann