Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Pink - Whatever You Want
ANZEIGE

11.07.16

Ludwig Unterreiner legt Amt als Stadtrat nieder

Freilassing Ortsschild

Im Freilassinger Stadtrat geht heute eine Ära zu Ende. Ludwig Unterreiner scheidet am Nachmittag aus dem Gremium aus. Der streitbare Politiker hat vor zwei Wochen angekündigt, alle seine politischen Ämter niederzulegen.

Laut Unterreiner gibt es private Gründe für diesen Schritt. Er will etwas kürzer treten, denn die Gesundheit ist das höchste Gut, so der Bäckermeister. Sein Amt als Vorsitzender des Trachtenvereins will er aber vorerst weiterhin ausüben.

Unterreiner gilt als unbequem. In der Vergangenheit hat er sich immer wieder heftige Diskussionen mit anderen Politikern geliefert. Vor allem mit Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher ist er immer wieder aneinander geraten. Er ist 2002 für die CSU in den Stadtrat gewählt worden. Allerdings ist er bei seinen Fraktionskollegen immer wieder angeeckt. Nach seinem Fraktionsausschluss ist er er zur FWG/Heimatliste gewechselt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann