Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

14.05.16

Bad Reichenhall: Gedenken verläuft ruhig

bad-reichenhall-luftbild

Die Kundgebung eines linken Bündnisses am Samstag in Bad Reichenhall ist ruhig und ohne nennenswerte Zwischenfälle abgelaufen. Die Veranstaltung sollte an die Offensive der Wehrmacht vor 75 Jahren auf Kreta und an die Opfer erinnern. Laut Polizei gab es gegen Mittag zunächst eine spontane Versammlung am Bad Reichenhaller Bahnhofs-Vorplatz. Die eigentliche Veranstaltung fand im Kurgastzentrum statt. Danach gab es einen Demonstrationszug durch die Stadt, an dem sich laut Polizei etwa 130 Personen beteiligten.

 

Die Organisatoren werfen den Verantwortlichen in der Stadt Bad Reichenhall vor, sich nicht genug von den damals verübten Verbrechen der Nazis zu distanzieren.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann