Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.08.16

Lebenshilfe BGL freut sich auf neues Zuhause in Berchtesgaden

berchtesgaden_ort

Sie brauchen Unterstützung im Alltag und schon bald haben sie ein neues Zuhause – das neue Haus der Lebenshilfe Berchtesgadener Land in Berchtesgaden ist schon bald fertig. Das berichtet das Traunsteiner Tagblatt.

Demnach soll das neue Haus schon Anfang nächsten Jahres fertig sein. Dann können dort 24 Bewohner einziehen. Das Gebäude steht direkt hinter dem Triftplatz auf der anderen Seite der Ache. Rund vier Millionen Euro hat das Ganze gekostet. Ein Teil ist durch Spenden, ein weiterer Teil durch Unterstützung von der Regierung von Oberbayern finanziert worden.

Seit Jahren ist die Lebenshilfe Berchtesgadener Land schon auf der Suche nach einem passenden Ort im südlichen Landkreis. Nun haben sie ihr neues Zuhause gefunden. Weitere Standort der Lebenshilfe sind Adelstetten, Marzoll, Thundorf, Oberteisendorf und Freilassing.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann