Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.05.18

Lawine in den Berchtesgadener Bergen abgegangen

lawine_abrutschen
© Bayernwelle Archiv

Ramsau. Unglaublich, aber wahr: im Ofental in der Ramsau ist am Donnerstag Nachmittag eine Lawine abgegangen. Verschüttet wurde laut Polizei niemand.

Ein Berggeher beobachtete von der Hochkalterseite aus, dass sich auf der Nordseite des Ofentalhörndls eine Schnee-/Steinlawine löste. Er vermutete, dass Personen verschüttet sein könnten. Polizei und Bergwacht rückten aus. Sie stellten dann glücklicherweise fest, dass die Lawine niemanden verschüttet hatte.

Auch wenn es im Tal schon sommerlich heiss ist: in den Hochlagen der Berge, insbesondere nordseitig, befinden sich zum Teil noch erhebliche Schneefelder, die bei Erwärmung abrutschen können. Bergsteiger und Wanderer sollten dies beachten und nach wie vor vorsichtig sein, schreibt die Polizei.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann