Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Cure - Friday I´m In Love
ANZEIGE

14.01.19

Lawine auf Bundesstraße 305 abgegangen

Lawine B305
Schwere Räumfahrzeuge mussten die Straße
am Abend wieder vom Schnee befreien
© BRK BGL

Schneizlreuth - Auf die Bundesstraße 305 zwischen Schneizlreuth und Inzell ist im Bereich Gletschergarten eine Lawine abgegangen.

Nach Angaben des Roten Kreuzes wurde die Straße mit rund acht Meter hohen Schneemassen verschüttet. Einsatzkräfte von Bergwacht, Feuerwehr, THW und die Suchhundestaffel waren vor Ort und untersuchten, ob möglicherweise Menschen oder Autos verschüttet wurden. Das war zum Glück nicht der Fall.

Nach wie vor gilt in den Chiemgauer und Berchtesgadener Bergen eine hohe Lawinengefahr – aktuell Stufe 4 von 5. Deswegen sind im Moment auch sämtliche Zufahrtswege nach Schneizlreuth (zumindest von deutscher Seite) gesperrt.

Hier gehts zum aktuellen Lawinenlagebericht



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann