Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

19.03.15

Laufen und Oberndorf planen frischen Wind in der Innenstadt

Die Innenstädte von Laufen und Oberndorf wollen sich weiter entwickeln. Dafür haben sich die Partnerstädte bereits ausgesprochen. Am Abend sind dazu in Laufen die Vorschläge der beauftragten Stadtplaner vorgestellt worden. Die Planer haben Vorschläge für die Bereiche Wohnraum, Tourismus, Kultur und Natur gemacht. Beim Wohnraum in Laufen muss man sich laut den Architekten den Gegebenheiten anpassen. Möglichkeiten sehen sie am Unteren Stadttor und am Alten Bahnhof. Wobei Bürgermeister Hans Feil, letztere Möglichkeit für nicht realisierbar hält. Grund dafür sind laut Feil die schwierigen Eigentumsverhältnisse der Garagen. Ein weiterer Vorschlag der Planer war ein Hotelschiff auf der Salzach. Auch eine Salzachquerung wurde vorgeschlagen, beispielsweise in Form einer Sesselbahn. Diese könnte den angedachten Auenpark in Laufen mit dem Naturpark Salzachauen auf österreichischer Seite verbinden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann