Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.12.16

Laufen sagt "Ja" zur Ökomodellregion

Laufen Rathaus
Der Laufener Stadtrat hat beschlossen, der
Ökomodellregion beizutreten.

Ja, wir machen mit – die Stadt Laufen hat beschlossen, Mitglied in der Ökomodellregion Waginger See-Rupertiwinkel zu werden.

Die Ökomodellregion ist derzeit in den Kommunen im östlichen Landkreis Traunstein und Rupertiwinkel sowie im nördlichen Berchtesgadener Land das beherrschende Thema. Sie hat das Ziel, die Erzeugung heimischer Bioprodukte zu stärken und die Anbaufläche ökologisch wirtschaftender Betriebe bis 2020 zu verdoppeln.

Acht Orte haben sich als Gründungsmitglieder zu dieser staatlich anerkannten Ökomodell-Region zusammengeschlossen. Es handelt sich um Tittmoning, Kirchanschöring und Waging sowie Taching, Wonneberg, Fridolfing, Petting und Teisendorf. Im Sommer ist Saaldorf-Surheim dazugekommen. Und nun eben auch die Stadt Laufen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann