Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.10.16

Laufen entscheidet im Dezember über den Beitritt

Gemüse
Bald mehr von den Bio-Bauern aus Laufen?

Eine Tendenz ist noch nicht erkennbar wohin die Reise der Stadt Laufen gehen soll – im Dezember wird entschieden, ob sie der Ökomodellregion Rupertiwinkel-Waginger See beitreten wird.

Rund 60 Personen sind am Abend zu einer Infoveranstaltung der Stadt gekommen. Bürgermeister Hans Feil im Bayernwelle-Interview:

Laufen_Feil_1269 KB

Er persönlich hat sich nach anfänglichen Bedenken, positiv überzeugen lassen, dass der Beitritt von Laufen eine gute Sache ist. Nun kommt es darauf an, ob diejenigen mitziehen, auf die es drauf ankommt:

Laufen_Feil_2484 KB

Ziel ist es unter anderem, 20 Prozent der Landwirte in der Region davon zu überzeugen auf Bio umzustellen. Die Weichen zu einen Beitritt will Laufen Anfang Dezember stellen. Die Ökomodellregion ist eine Vereinigung von acht Kommunen. Sie bemühen sich gemeinsam darum, dass mehr regionale Produkte erzeugt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann