Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Christina Stürmer - In Ein Paar Jahren
ANZEIGE

15.07.16

Landtagsfraktion nimmt BGL zum Vorbild

Königssee im Berchtesgadener Land

Bayerns wichtigste Tourismusregion – der Alpenraum – steckt in der Krise. Die Region Berchtesgaden-Königssee geht dagegen vor. Das will sich auch die hohe Politik in Bayern zum Vorbild nehmen. Das berichtet der Bayernkurier. Demnach hat die CSU-Landtagsfraktion eine „Zukunftsstrategie für den bayerischen Alpenraum“ beschlossen. Sie soll kein festgeschriebener Plan sein, sondern als ein Appell an Kommunalpolitiker und Unternehmer.

Die Tourismus-Region Berchtesgaden-Königssee handelt schon lange danach. Unter anderem soll die Infrastruktur für den Tourismus modernisiert werden. Dazu zählt beispielsweise der geplante Ausbau der Jennerbahn in Schönau am Königssee. Was in Berchtesgaden-Königssee passiert, könnte richtungsweisend sein für den gesamten Alpenraum. Er ist eine der bedeutendsten Tourismusregionen im Freistaat. Mehr als ein Fünftel aller Ankünfte und fast ein Drittel aller Übernachtungen in Bayern entfallen auf die Region.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann