Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.12.18

Landrat leitet rechtliche Schritte ein

BadReichenhall Landratsamt
© Bayernwelle-Archiv

Landkreis Berchtesgadener Land - Eine zu gewagte Behauptung gegen den Landrat hat den ehemaligen Kreisrat und Stadtrat Ludwig Unterreiner aus Freilassing in Schwierigkeiten gebracht.

Unterreiner hatte auf Facebook geschrieben, das Landratsamt leiste sich derzeit einen neuen Brandschutz für drei Millionen Euro. Dabei werde das Haus eh bald abgerissen und neu gebaut – das sei Steuergeldverschwendung.

Laut Landratsamt liegen die Kosten für die Brandschutzmaßnahme aber lediglich bei 220.000 Euro. Deswegen hat Landrat Georg Grabner über einen Anwalt eine Unterlassungsforderung an Unterreiner geschickt. Dieser korrigierte seinen Facebookpost inzwischen.

Laut Landrat Grabner sei die Investition für die Sicherheit von Mitarbeitern und Besuchern unbedingt notwendig. Es gehe vor allem um Flucht- und Rettungswege. Der Landkreis will die Kosten so niedrig wie möglich halten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann